Annett Schrank (Deutsche Römerin)

Ihr findet mich unter

www.deutsche-roemerin.com

und bei

Facebook, Google Maps, Instagram, you tube und google+

unter DEUTSCHE RÖMERIN.

Ciao aus bella Roma,

ich bin Annett, besser bekannt als die “deutsche Römerin“ und lebe seit nunmehr 11Jahren in der ewigen Stadt.

  annett_schrank.png

Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Städtchen in Sachsen, nach vielen Stationen in Deutschland in der Hotelbranche hat mich die Liebe 2007 nach Italien geführt.

Nach vielen Anfangsschwierigkeiten in einem neuen Land, andere Sprache, Kultur und Fussballvereinen musste ich einen Weg finden, um mich „durchzukämpfen“ und etwas aus der Situation zu machen.
annett-schrank1.png

Rom ist eine fast 3000 Jahre alte Stadt, jedermann bekannt. Einst Zentrum des römischen Imperiums, Heimat von Cäsar und Nero, Sitz der römisch-katholischen Kirche und ein Paradies für Mode und gutes Essen.

 

Deutsche reisen immer gern und sind interessiert an Geschichte, Kultur  und anderen Ländern.

Es folgten zwei Jahre hartes lernen von den Anfängen von Romulus und Remus bis hin zur heuten Zeit. Im März 2015 machte ich dann zusätzlich beim RTGV die Prüfungen zum Internationalen Tourguide und begann meinen kleinen Traum mit der „deutschen Römerin - Rom mal anders und ohne Stadtplan“ und einer eigenen Webseite.

Mittlerweile bin ich im vierten Jahr der Selbstständigkeit und auch in Rom offiziell anerkannter Tourguide.

Die harte Arbeit beginnt sich auszuzahlen.

Es ist oft nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen, aber wenn man etwas wirklich will dann schafft man es.
Ich biete hauptsächlich kleine Gruppentouren und Privattouren an. Vom Klassiker Kolosseum und antiken Rom, über Stadtbummel, Rom an einem Tag für Kreuzfahrtgäste, Vespa- und Fiat500-Touren, Food-Touren, jüdisches Viertel oder auch Hexen und Inquisitionstouren und vielen vieles mehr.

Rom bietet unzählige Möglichkeiten, persönlich Programme zusammenzustellen.

annett-schrank3.png

Mein Motto:

„Rom mal anders

und ohne Stadtplan.“

 

Mein Ziel ist es, weg von den grossen Touristenströmen zu kommen. Meine Kunden selbst gut kennenzulernen und zu betreuen, sinnvolle Tipps zu geben und ihnen damit einen tollen Urlaub in meiner Stadt zu ermöglichen.

Ich durfte erfolgreich drei Events für renommierte Firmen von 30 - 150 Personen organisieren und mein organisatorisches Talent unter Beweis stellen.

Der Job als TourGuide ist spannend und facettenreich. Man muss spontan, flexibel und innovativ sein. Was mich von anderen unterscheidet? - Das ich mir selbst treu geblieben bin.

Ich freue mich auf weitere spannende Touren, arbeitsreiche Monate in 2018, neue Kunden, lustige Momente und viele weitere Erfahrungen.

 

 

 

 

 

 

 

Eure deutsche Römerin

Annett